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Daimler Fahrbahnbeläge für Prüf- und Teststrecke

Sonderfertigteile für den Fahrbahnbelag mit unterschiedlichen Oberflächen

Bauherr:
builder / constructeur
Daimler AG, Stuttgart
Bauunternehmen:STRABAG GmbH, Villingen-Schwenningen
Projekt:Sonderbeläge für Prüf- und Technologiezentrum Daimler Immendingen
Planung:Tilke GmbH & Co. KG, Achen
Bauzeit:März - September 2018
Lieferwerk:FUCHS Karlsruhe
Leistungsumfang:

Los 1:
Mirkostuckern
366 x Fertigteile für zwei Rollspuren, 500 x 0,70/1,20 m
– Abmessungen Einzelelemente: L 160 / 240 / 320 / 400 cm x H 20 - 28 cm
– Schwerstes Einzelgewicht 3,00 to
– Gesamtgewicht ca. 594 to
– Oberflächengeometrien aus existierenden Beton-Negativschalungen
Stuckern
578 x Fertigteile für zwei Rollspuren 800 x 0,70/1,20 m 
– Gesamtgewicht ca. 948 to
Plattenstoß
82 x Fertigteile für zwei Rollspuren, 300 x 0,70 m / 1,20 m 
– Abmessungen Einzelemente 7,48 x 0,70 m bzw. 1,20 x 0,23 m
– Schwerstes Einzelgewicht 5,20 to, Gesamtgewicht ca. 335 to
– Simulation von Plattenstößen in Auf- und Abwärtsrichtung, mittels 7,50 m langen Fertigteilplatten mit Winkelprofilen
Sägezahn
192 x Fertigteile für zwei Rollspuren, 500 x 0,70/1,20 m
– Abmessungen Einzelelemente 5,20 x 0,70 m bzw. 1,20 x 0,235 m
– Schwerstes Einzelgewicht 3,70 to
– Gesamtgewicht ca. 549 to
– Simulation von definierte Unebenheiten, mittels leichten Versätzen von 2 mm im Abstand 18 cm durch eingebaute Winkelprofile
Schwellen
40 x Fertigteile (Kleinteile) für zwei Rollspuren, 180 x 0,80 / 1,30 m
– Abmessungen Einzelelemente 0,80 x 0,30 x 0,18 m und 1,30 x 0,30 x 0,18 m
– Schwerstes Einzelgewicht 95 kg und 176 kg
– Gesamtgewicht ca. 5,42 to 

Los 2:
China-Strecken
16 x Fertigteile mit Kantenabschlusswinkeln für Einzelhindernisse
– Abmessungen Einzelelemente 1,30 x 0,80 x 0,25 m 
– 2 Varianten: abgesenkter und erhöhter rechteckiger Schachtdeckel mit unterschiedlicher Höhen

Los 3:
Verwindungsstrecke
36 x Fertigteile für Sonderbelag mit drei 30 m langen und 4,0 m breiten Fahrbahnabschnitten
– Abmessungen Einzelelemente 4,00 x 2,51 x 0,37 m
– Schwerstes Einzelgewicht 11,00 to
– Gesamtgewicht ca. 365 to 
– Unterschiedlich versetzte Amplituden bei gleichbleibenden Wellenlängen